Es gibt viel zu erkunden!

Hinterm Ostedeich und tief im Wald...

Entdecke uns!

So vielfältig wie der Naturraum zwischen Ostemündung und dem Balksee ist, so vielschichtig sind die Entdeckungen bei uns. Mal kulturell, mal naturkundlich oder einfach "nur" interessant und sehenswert. Egal ob du das  weitläufige Natureum oder das moderne MoorIZ im Ahhlenmoor besuchen willst oder lieber die liebevoll betreuten Heimatmuseen oder den Schrankenposten 48, bei uns wirst du fündig.
Entdecke vom Olymp aus die ganze Landschaft oder erfahre sie im wortwörtlichen Sinne auf der Fährstraße. Gegenwart und Vergangenheit der Region zeigt dir die historische Ostedeichroute. Oder entdecke die ganze Welt der Wälder: im Zoo in der Wingst.
 

Der Deutsche Olymp

Göttliche Aussicht

© N. Ruhl

Museen

und Ausstellungen

© F. Trykowski

Kirchen

und Orgeln

© F. Trykowski

Deutsche Fährstraße

Bremervörde - Kiel

© F. Trykowski

Zoo in der Wingst 

Wälder weltweit

© T. Klöfkorn

Ostedeichroute

Heute und früher

© F. Trykowski

Beim Geocaching

in Neuhaus und Wingst

© B. Otten

Veranstaltungen

© W. Rademacher

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.