© CC-BY-SA | Wattenmeer-Besucherzentrum Cuxhaven

In 88 Tagen

Dieses Jahr muss es klappen – eine aufregende Zugvogelgeschichte in bewegten Bildern

Eine reich bebilderte Vorlesegeschichte für Kinder über Ringelgänse auf dem Zug Das Ringelganspaar Julius und Bernicla möchte endlich Kinder bekommen und dazu müssen sie unbedingt nach Sibirien fliegen. Bislang haben die beiden Pech gehabt. Beim ersten Mal sind sie viel zu früh im fernen Sibirien angekommen. Überall lag noch Schnee und nirgends gab es etwas zu fressen. Die beiden wären fast verhungert und waren schließlich so kraftlos, dass an Brüten gar nicht mehr zu denken war. Und letztes Jahr hat sich Julius kurz vor dem Abflug verletzt. Wieder konnten sie keine Kinder großziehen. Aber dieses Jahr muss es klappen! Werden sie es schaffen? Im Anschluss an die Geschichte könnt ihr eure Eindrücke in Bildern festhalten, dazu gibt es Kritzelblätter, die Motive aus der Geschichte enthalten und zum Weitermalen einladen. Anmeldung: Per E-Mail, telefonisch oder persönlich. Barrierehinweis: Das Wattenmeer-Besucherzentrum Cuxhaven ist zertifiziert durch "Reisen für Alle". Es ist komplett stufenlos zugänglich, ein behindertengerechte Toilette ist vorhanden.

Termine im Überblick

Kontakt

UNESCO-Weltnaturerbe Wattenmeer-Besucherzentrum Cuxhaven
Nordheimstraße 200
27476 Cuxhaven
Deutschland

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.