Schlittenhunderennen in der Wingst

Wingst. Nach fast 25 Jahren Pause findet am ersten Adventswochenende 2019 wieder ein Schlittenhunderennen (vermutlich) „Off-Snow“ in der Wingst statt! Es wird ein High-Speed-Wochenende in dem anspruchsvollen Wingster Gelände.

Schlittenhunderennen

Manch ein Veteran der Szene wird hier sicherlich sein ganz eigenes Revival erleben. Einige der Sportler waren schon beim letzten Rennen von 1996 dabei.
Der Trail führt dann über traumhafte Waldwege und kleine Waldschneisen durch den Forst. Die Strecke umfasst 5-7 km. Das Geländeprofil ist anspruchsvoll und abwechslungsreich. Ein permanenter Wechsel zwischen Steigungs- und Gefällestrecken lässt Mittelgebirgsfeeling an der Unterelbe aufkommen. eine Strecke die für Teilnehmer wie Zuschauer gleichermaßen attraktiv ist.
Start und Ziel wird das Reitstadion sein.

Was: Schlittenhunderennen des Schlittenhunde Sportclub Niedersachsen e.V
Wo: Start/Ziel Reitstadion Wingst
Wann: 30.11/01.12.2019

 

Link: Schlittenhundewagenrennen-silberbergtrail-in-der-wingst

 

Bild: Rainer Lippert, CC BY-SA 4.0, commons.wikimedia.org/w/index.php



  Politik  |  Verwaltung  |  Prospekte  |  Datenschutz  |  Impressum