In 29 Tagen

Pilzwanderung | Pilzseminar

Pilzwanderung mit Pilzbestimmung Der Gedanke an einen Waldspaziergang bei herrlichster Herbststimmung kann einem den Abschied vom Sommer prima erleichtern. Kühle, frische Luft, nach Wald und Erde duftend, sind schon für sich eine Verlockung, aber nun kann man unter der kompetenten Anleitung von Dr. Peter Krahl auch Pilze suchen und lernen, welche essbar sind und wie man sie von giftigen Exemplaren unterscheiden kann. Das ist hoffentlich Anregung genug mitzumachen. Nach einer einstündigen Einführung ins Thema Pilze hast du die Möglichkeit selbstständig auf die Suche zu gehen. Deine gesammelten Funde werden dann gemeinsam am MoorIZ unter Anleitung von Herrn Dr. Peter Krahl ausgewertet und benannt. Nach der ca. dreistündigen Veranstaltung wirst du um einige Erfahrungen klüger sein und auch deine Grenzen besser einschätzen können, zu deiner eigenen Sicherheit. Bei gutem Wetter findet die gesamte Veranstaltung im Freien statt, sollte uns aber doch der Regen erwischen, so würden wir die Auswertung der Funde ins Labor bei uns im Hause verlegen.Mehr Informationen zu Dr. Peter Krahl, Apotheker, Pilzberater und Pilzsachverständigen der Deutsche Gesellschaft für Mykologie Was: Pilzwanderung Wann: Samstag, 29.10., 14 Uhr UND Sonntag, 30.10.2022, 10 Uhr nach Anmeldung Wo: Treffpunkt Eingang MoorIZ Wer: Naturliebhaber:innen Eine Anmeldung zu der Veranstaltung ist erforderlich, Tel. 04757-8189558 Veranstalter: MoorIZ Ahlenmoor Telefonnummer: 04757-8189558

Pilzwanderung | Pilzseminar

Pilzwanderung mit Pilzbestimmung

Der Gedanke an einen Waldspaziergang bei herrlichster Herbststimmung kann einem den Abschied vom Sommer prima erleichtern. Kühle, frische Luft, nach Wald und Erde duftend, sind schon für sich eine Verlockung, aber nun kann man unter der kompetenten Anleitung von Dr. Peter Krahl auch Pilze suchen und lernen, welche essbar sind und wie man sie von giftigen Exemplaren unterscheiden kann. Das ist hoffentlich Anregung genug mitzumachen.

Nach einer einstündigen Einführung ins Thema Pilze hast du die Möglichkeit selbstständig auf die Suche zu gehen.

Deine gesammelten Funde werden dann gemeinsam am MoorIZ unter Anleitung von Herrn Dr. Peter Krahl ausgewertet und benannt. Nach der ca. dreistündigen Veranstaltung wirst du um einige Erfahrungen klüger sein und auch deine Grenzen besser einschätzen können, zu deiner eigenen Sicherheit. Bei gutem Wetter findet die gesamte Veranstaltung im Freien statt, sollte uns aber doch der Regen erwischen, so würden wir die Auswertung der Funde ins Labor bei uns im Hause verlegen.Mehr Informationen zu Dr. Peter Krahl, Apotheker, Pilzberater und Pilzsachverständigen der Deutsche Gesellschaft für Mykologie

Was: Pilzwanderung

Wann: Samstag, 29.10., 14 Uhr UND Sonntag, 30.10.2022, 10 Uhr nach Anmeldung

Wo: Treffpunkt Eingang MoorIZ

Wer: Naturliebhaber:innen

Eine Anmeldung zu der Veranstaltung ist erforderlich, Tel. 04757-8189558

Spielstätte: MoorInformationsZentrum, Am Hohen Kopf 3, 21776 Wanna

Veranstalter: MoorIZ Ahlenmoor
Telefonnummer: 04757-8189558

Termine im Überblick

Gut zu wissen

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.